Hier wird es Spielbeschreibungen, Tipps, Links zu besonderen Seiten geben, …

Anregungen und Wünsche werden wenn möglich berücksichtigt

Außerdem werde ich hier in unregelmäßigen Abständen von mir entworfene Spielaktionen aus „Aufbruch nach Adfuturo“ Stadt-Gelände-im-Haus-Spiele veröffentlichen – zum Ausprobieren, Verändern oder als Anregung für Neues.

 

Als erstes der vielgespielte Klassiker 

„Dem Täter auf der Spur“ in Anlehnung an „Cluedo“

 

 Dem Täter auf der Spur

 

* Typen mit freundlicher Genehmigung aus MAD

 

20. Sept.2022 – Anlässlich des heutigen Weltkindertages – hier ein Link zu einem podcast, der sich mit der Beteiligung von Kindern und Jugendlichen beschäftigt. –  „Parlamentarisch.Praktisch.Jung.“

  https://www.kinderrechte.de/beteiligung/starke-kinder-und-jugendparlamente/podcast/

GUT GEMACHT!

 

 

Am 14. Mai 2023 ist in Schleswig-Holstein Kommunalwahl. Und weil ich der Meinung bin, dass Menschen noch viel zu wenig über die Kommunalwahlen wissen, habe ich in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege Kellinghusen ein Faltblatt mit Informationen zur Kommunalwahl erstellt. Das Faltblatt kann heruntergeladen werden, und auf Anfrage stelle ich auch eine bearbeitbare pdf-Version zur Verfügung.

  Faltblatt Kommunalwahl aussen

  Faltblatt Kommunalwahl innen